Puntius arulius

Haltung und Vermehrung von Puntius arulius:

Männchen von Puntius arulius29.08.08: Heute besorgte ich mir 10 dieser wunderschönen, größer werdenden Barben (Puntius arulius), sie waren etwa 6 cm groß und man konnte teilweise schon die Geschlechter unterscheiden. Die Männchen bekommen dunkle Rückenflossen, von denen die ersten vier Weichstrahlen lang ausgezogen sind. Die Entwicklung dieser Filamente dauert jedoch seine Zeit.
Weiterlesen…

Laubuca dadyburjori

Balz von Laubuca dadyburjoriIm folgenden möchte ich die Zucht von Laubuca dadyburjori genauer darstellen. Die Tiere wurden dabei in einem Keilbecken angesetzt und als Zuchtgruppe gehalten.

Zucht von Laubuca dadyburjori:

Das Becken kaufte ich fertig bei Rasbora-Aquaristik in Mannheim. Es war komplett anschlussfertig, am Abend richtete ich es noch schnell ein.

Weiterlesen…